100ml Parfüm ins Ausland verschicken?

2 Antworten

Hallo,

du kannst sauber deklariertes Gefahrgut (in dem Fall als sog. Limited Quantity) über verschiedene Versanddienstleister abwickeln. TNT und UPS funktionieren beide gut. Einfach bei deren Hotline anrufen, sagen was verschickt werden soll und dann holen die das Paket ab.

Achte darauf, dass es so verpackt ist, dass der Inhalt nicht auslaufen kann (z.B. über geeignetes Material zum Aufsaugen) und mach den Aufkleber für Limited Quantity und der UN Nummer 1266 drauf.

Viele Grüße

Auch wenn du es so versendest.

Es wird wahrscheinlich nichts passieren.