1000km mit 125er?

HeinrichLuff  29.04.2021, 23:31

Du willst dann in Italien oder Schweden die 1000er machen lassen?

ka5310
Fragesteller

Nein. Meine MAschiene hat jetzt schon etwa 500km drauf, weil mein Vater bisschen gefahren ist. Nach ca. 2 Tagen die Inspektion bei mir und dann erst losfahren

3 Antworten

Du kannst 500km am Tag fahren, das ist kein Problem. Aber unangenehm wird es bei über 300km am Tag finde ich. Man will ja nicht nur die Straße sehen, sondern auch Pausen machen und was essen etc...

Wobei ich dir als Anfänger von so einer Tour eher abraten würde. Sammel erstmal so etwas Fahrerfahrung. Direkt am Anfang ist sowas zu viel finde ich.

Ich bin mit 17 PS pro Tag und mit vollem Gepäck pro Tage etwas über 300 km gefahren. War da aber auch schon 66.

Was willst du denn?

In 14 Tagen möglichst weit fahren oder auch etwas zwischendurch sehen?

ka5310
Fragesteller

Ich würde so etwa 500km fahren (Morgens losfahren). Dann im Zelt schlafen. Am nächsten Tag 500km weiter fahren und dann dort Zelt aufschlagen und da in der Gegend ein bisschen rumfahren und wieder Zelt aufschlagen. Nach vielleicht 3 Tagen dann wieder den Heimweg antreten.

ka5310
Fragesteller
@ka5310

Also schnell nach Italien oder Schweden und dann dort quasi Urlaub machen und gemütlich rumfahren und auch mal was angucken.

Man muss es mögen so lange Strecken mit so einer Kiste zu fahren. Irgendwann tut alles weh. Ubd man muss auch aufpassen als Fahranfänger in Ländern wie Italien fahren die Leute oft ziemlich chaotisch