Kosten der ersten Motorrad Inspektion?

2 Antworten

Kommt vielleicht bisschen spät, aber ich habe heute meine KTM Duke 690 zur Inspektion abgeholt, sage und schreibe 1200€ habe ich mit TÜV bezahlt!

Wurde einiges gemacht, Einzylinder brauch mehr Aufmerksamkeit und hat ein höheren Verschleiß als Motorräder mit mehr Zylinder!

Musste trotzdem erstmal 2x hinschauen bei der Rechnung...

Woher ich das weiß:Hobby – Im Sommer jede freie Sekunde fahren :D

Das hängt vor allem vom Stundensatz der Werkstatt ab. Bei meiner Z habe ich für die Tausender selbst gerademal 140€ bezahlt. Andere mussten für denselben Service in anderen Werkstätten bis zu 350€ blechen.

Wenn du es genau wissen willst, musst du die Werkstatt direkt fragen. Hier können wir nur raten.

KianFTM
Fragesteller

Ok vielen Dank 🙏