Ktm duke 125 einfahren?

2 Antworten

Auf jeden Fall noch so weiterfahren.

Die ersten 1000km sind Einfahrzeit für den Motor. Dazu bekommt der Motor ein sehr leichtläufiges Öl, um die Komponenten gut aufeinander arbeiten zu lassen und um Fertigungsrückstände rauszuholen. Im Handbuch steht bis wieviel Umdrehungen du die Maschine bei so und so viel Kilometern hochdrehen darfst. Nachdem die 1000km überstanden sind, steht ein Ölwechsel an, bei dem der Motor sein Standartöl bekommt.

Erst nach diesem Ölwechsel sollte der Motor auf hohe Drehzahl gebracht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sicherheitshalber warten. Die 2 Wochen machen jetzt auch nichts mehr aus, so kannst du sicher sein, das alles einwandfrei ist. Du wirst genug Zeit haben, sie voll auszufahren.

Gruss