1000 bar?

Regina3  25.07.2023, 02:46

Kannst Du bei Deiner Fluggesellschaft anrufen und fragen?

ahmid688
Fragesteller

Ja aber ich will ja das man es nicht weiß

Regina3  25.07.2023, 02:49

Gerade dann wird besonders streng kontrolliert ... Zufall/gemein aber ist oft so ...

ahmid688
Fragesteller

Zählt es als ausrede das mein vater mir es für den urlaub gegeben hat?

Regina3  25.07.2023, 02:50

Dann sollte er es bestätigen auf Nachfrage.

ahmid688
Fragesteller

Muss man doch erst ab 10 tausend? Deswegen frag ich mich ob ich überhaupt angehalten werde

2 Antworten

Kein Problem. Erst ab 10.000 Euro musst du das Geld auf Befragen anmelden. Geringere Betraege interessieren niemanden (ausser du hast noch weitere gleichgestellte Zahlungsmittel dabei und kommst insgesamt auf mindestens 10.000 Euro, z.B. Schecks, Aktien, Goldmuenzen, Goldbarren, Sparbuecher u.s.w.).

ahmid688
Fragesteller

Ja aber werde ich aufgefordert das geld dann rauszuholen, oder wird direkt erkannt das es sich um unter 10k handelt?

DerCaveman  25.07.2023, 09:26
@ahmid688

Kann schon passieren, dass du das Geld vorzeigen musst. Warum waere das denn schlimm?

ahmid688
Fragesteller
@DerCaveman

Weil meine eltern nix davon wissen sollen, da ich meine mutter im urlaub überraschen will

Bargeld gehört immer "an den Mann" und 1.200 € sind für einen Trip ins Ausland nun nicht soviel Geld, da wird keiner fragen - die fragen eher danach, ob Du eine elterliche Vollmacht für die Reise ins Ausland hast.

ahmid688
Fragesteller

Die fliegen ja mit und sollen nix mitbekommen