100 HZ Fernseher soll 120 HZ unterstützen?

2 Antworten

Wenn der Fernseher 100 Hz hat, dann kann er auch nicht mehr darstellen. Du kannst aber natürlich dennoch ein 120 fps Signal einspeisen, es wird eben nicht voll angezeigt.

Und ja, bei 4k ist HDMI 2.1 nötig auf allen Seiten (Quelle, Empfänger und auch Kabel).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Hallo4212
Fragesteller

Danke sehr :)

mein fernseher hat kein hdmi 2.1 anschluss. Also habe ich dann keine vorteile wenn ich mir ein hmdi 2.1 kabel besorge?

Ja klar ist das möglich, es wird dir regelrecht angezeigt, dass du 120 Hz hast, aber in Wahrheit hast du nur 100 Hz weil der Fernseher ja nur 100 Hz verarbeiten kann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung