10 Seiten in ein standartkuvert?

4 Antworten

Für einen DIN A4 Umschlag dürften 10 Seiten nicht zuviel sein.

Wenn du sie in ein "normales" Couvert pressen willst, könnte es schon etwas schwierig werden. Die Post wird auch nicht "zicken", du zahlst nach Größe und Gewicht. Eine Standardbriefmarke für 85 cent wird aber nicht reichen.

Kannst auch mal hier schauen (kA warum du im Netz nichts gefunden hast):

https://www.deutschepost.de/de/a/brief-preis-aenderungen-2022.html

Smileybella543
Fragesteller

ah okay danke :)

kann man 10 seiten in ein standartkuvert verschicken ohne das die post rumzickt?

Warum sollte sie rumzicken? Musst halt nur dem Gewicht u. Dicke entsprechend Porto bezahlen. 85 ct reichen jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Größe und folglich das höhere Porto !

Smileybella543
Fragesteller

danke :)

weißt du ob ich die zehn seiten auch in dem standartkuvert veschicken könnte?

Repwf  22.01.2022, 00:29
@Smileybella543

Kannst du - wenn du sie reinbekommst (was ich nicht glaube)

ABER wiegen! Kann sein das du damit vom Gewicht her auch in eine höhere Portoklasse kommst !