10 hoch -22?

8 Antworten

Hallo,

eine Null vor dem Komma, 21 danach und dann eine 1.

0,1 Trilliardstel.

Herzliche Grüße,

Willy

es hat genau 10^-22 sekunden.

mehr gibts da nicht zu sagen.

Wie man sie ausspricht, weiß wohl keiner.

Ausser wikipedia, der sicher ne seite hat mit namen zu entsprechenden größenordnungen von 10.

Es gibt ein Prefix y(yokto) = 10^-24, aso das wäre: 100 yoktosekunden

Diese Zahl hat m.W. keinen sinnvollen Namen. Man sagt tatsächlich einfach "Zehn hoch minus zweiundzwanzig" dazu.

Wieviele Sekunden? Keine. Das ist 1/10000000000000000000000. Das ist ein wahnsinnig kurzer Zeitraum, gegen den eine einzelne Sekunde geradezu ein Erdzeitalter lang ist.