1) Wann wird die maximale Konzentration erreicht?2)In welchem Zeitraum steigt die Konzentration an, wann fällt sie ab? Bestimmen sie es rechnerisch?

2 Antworten

Ableitungen sind Deine Freunde...

1) Hier ist nach dem Maximum gefragt.  Also c ableiten, die Ableitung Null setzen und mit der zweiten Ableitung ermitteln, ob es sich bei der entsprechenden Stelle um ein Maximum oder Minimum handelt.
2) Richtung Maximum steigt die Konzentration an; und von da an bis zum Minimum wieder ab. Hier würde ich den ersten Wert berechnen, also bei t=0; und dann die Extremwerte entsprechend interpretieren; habe sonst keine Idee wie es sonst rechnerisch gemacht werden soll...