Frage von muckefuxk, 93

1 Tag krank melden,kommt dass arg doof?

Hallo, ich bin Auszubildende im 1 Lehrjahr. Ich habe mich gestern mit meiner Erkältung auf die Arbeit geschleppt, hab durchgehend geschwitzt das mir das Wasser runter gelaufen ist und mir ging es wirklich sehr schlecht! Heute Früh bin ich aufgewacht und es ist noch ein Stück schlimmer.. Des blöde ist ich muss morgen auf die Arbeit da ich auf Konzert geh, habe die Karte schon gekauft. Ich muss also bis morgen wieder gesund werden... Ich werde heute Zuhause bleiben. Aber konnte das blöd sich wegen 1 Tag krank zu melden? Genau vor 1 Monat war ich auch einen Tag krank :/..

Antwort
von blackforestlady, 54

Wenn man krank ist, ruft man den Arbeitgeber an, geht zum Arzt und holt sich eine AU. De Arzt  entscheidet dann wie lange er Dich krank schreiben wird. Nur so bleibst Du vertrauenswürdig. Der Arbeitgeber braucht einen gesunden Mitarbeiter und auf den er sich verlassen kann. Verzichte auf das Konzert und schau erst einmal das Du wieder gesund wirst. Je nachdem wie Dein Chef ist und wenn Du regelmäßig fehlst  dann kann das zu einer Abmahnung führen. Im schlimmsten Fall zu einer fristlose Kündigung führen. 

Antwort
von Alexander22345, 52

wenn du dich krank meldest für einen tag wird es als fehltag gezählt,da du keine krankmeldung vom arzt an sie schickst. Wenn sich sowas häuft kann das zum beispiel auch ein grund sein,dass du nicht übernommen wirst. Du musst im allgemeinen darauf achten in der Ausbildung wenig fehltage zu haben,wenn du bei diesem betrieb bleiben möchtest. Fehltage werden aber auch bei auffälligen Fehlen im arbeitszeugnis erwähnt

Antwort
von Centario, 28

Iwie ist es das schon, aber ich habe mir dann immer gesagt das ich ja selber nichts dafür kann. Es geht schon iwie weiter, keine Angst

Antwort
von Gaskutscher, 16

Krank ist krank. Du kannst dann sicherlich auch das Konzert nicht genießen. Daher: In den sauren Apfel beißen und daheim bleiben. :(

Antwort
von Vergessen88, 44

Wieso sollte das blöd sein. Erzähl deinem Chef am Telefon, dass du am Vortag erkältet hingegangen bist (schildere ihm das mit dem schwitzen) und sag dass du ein Tag Ruhe brauchst. Alles Okay dann :-)

Antwort
von halloschnuggi, 23

Solange du einen Krankenschein hast kommt nichts doof rüber.

Antwort
von BLABLAlolo, 46

Wenn du wirklich krank bist du nunmal, kannst du auch nicht viel mache.

Kommentar von BLABLAlolo ,

du´s

Antwort
von MrMuffin1, 19

Ach was.. das merkt doch keiner.. Gute Besserung! Ruh dich bloß aus (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten