1 Tag abgelaufenen Aufschnitt Der noch zu war noch gut und essbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du alle Male noch essen das MHD ist eine Empfehlung das Verbrauchsmaterial ist eine Richtlinie 1,2,3,4 Tage danach ist es noch genau so gut wie am erstem tag

Der Aufschnitt ist nicht abgelaufen, sondern das Datum bedeutet das Mindeshaltbarkeitsdatum. Erkennst du den Unterschied?

Mach die Packung auf, guck dir die Wurst an, rieche dran, und wenn du sie auf diese Weise in Ordnung findest, dann wünsche ich dir guten Appetit!

Wahrscheinlich schon. Es heißt ja MINDESTENS haltbar und dies bedeutet lediglich, dass der Hersteller garantiert, dass Du das Produkt ohne Einbußen von Geschmack und Optik verzehren kannst.

du hast ein MHD - nen Tag später ist das Tödlich :))))

Quatsch -

bis zu dem Datum garantiert der Hersteller.

das kann auch länger sein - bei sachgerechter Lagerung. man rieche - schmecke - und schaue

Wenn er noch gut aussieht und gut riecht isz alles ok. Das MINDESThaltbarkeitsdatum bedeutet nicht, dass das Produkt danach automatisch schlecht ist.