Ist 1 stunde pendeln vertretbar?

9 Antworten

ist mit einer Stunde die einfache Strecke oder Hin & zurück gemeint?

Aber selbst, wenn es nur die einfache Strecke wäre, wäre dies zumutbar.

Nur mal als Vergleich: wenn Du arbeitslos bist & nach einem neuen Job in Vollzeit suchst, dann sind 2,5 Stunden Pendelzeit am Tag vom Gesetz her zumutbar.

Mache ich seit 2 Jahren, zuerst zu meiner Zivildienststelle dann zur Uni. Es ist anstrengend aber machbar...

Zumutbar kenne jemand der 2 Stunden Pendelt.

Ist absolut zumutbar. Mein Mann fährt jeden Tag pro Strecke 1.5 Stunden. Also 3 Std. pro Tag nur unterwegs.

Arbeitsgerichte haben sogar deutlich längere Zeiten als zumutbar eingestuft.