1. Mai Geschenkideen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ellie1994,

Ich habe da was: Wie wäre es mit einer CD? Einem Kuchen? Einem Ausfug?

Hoffe,ich konnte dir einigermaßen helfen

LG ,applesusi

wiralle2010  07.04.2014, 13:47

Hat "Ausfug" was mit "UNfug" zu tun?

applesusi  24.04.2014, 14:45
@wiralle2010

Das sollte AUSFLUG heißen,jeder kann mal EINEN buchstaben vergessen!!!

Wenn es ein Geschenk sein muss (allerdings kenne ich keinen Grund, an diesem Tag was zu verschenken, ausser es ist Euer Jahrestag oder so) wäre ein Picknick was passendes.

Schenkt man jetzt auch schon am 1. Mai etwas?

Der Konsumrausch der jungen Generation nimmt langsam erstaunliche Formen an, da wird am Monatstag, am Halbjahrestag, an Valentinstag, am Namenstag, am Wasweisichtag gekauft und geschenkt was das Zeug hält. Woher haben die Kiddies nur das ganze Geld? Na ja, ich persönlich kaufe meinem Partner nichts, nur weil es im Kalender steht oder andere es auch so machen. Ich schenke, wenn es einen Anlass dazu gibt.

Ellie1994
Fragesteller

Ich glaube kaum, dass das eine Antwort auf meine Frage ist. Ich habe nicht gefragt, was ihr davon haltet und/oder wie die "junge" Generation heutzutage mit Geld umgeht, oder?

Ich verstehe auch nicht, wieso die ältere Generation immer und überall seinen Senf dazu geben muss und aus einer ganz normalen Frage ein riesen Aufstand machen muss. ;)

Und anscheinend wurde meine Frage mehrfach falsch aufgenommen. Es ist kein Geheimnis, dass am 1. Mai Maibäume aufgestellt werden. Da ich weiß, dass mein Freund sich die Mühe machen wird und mir einen Maibaum besorgt, möchte ich ihm im Gegenzug etwas selber machen. NICHT KAUFEN.

Ich wusste gar nicht das man sich am 1. Mai etwas schenkt...aber ich würde einfach eine schöne Unternehmung mit ihm starten oder zu hause was schönes in romantischer Atmosphäre was kochen

Pack einen schönen Picknick-Korb und fahre mit ihm ins Grüne.