1 Jahr USA zu gefährlich?

10 Antworten

In den USA als Gast zu sein ist nicht wirklich gefährlich. Vor Nordkorea braucht man sowieso keine Sorgen zu haben, Tornados gibts es nur in bestimmten Regionen. Es gibt kein wirklich sichersten Ort in den USA. Ich würde dir aber die Ostküste empfehlen. Dort gibt es keine Tornados und so ein Zeug. Washington D.C. fände ich da am besten. Aber insgesamt ist es in den USA schon sicher und man braucht keine Angst zu haben

Mal angenommen die Korea-Krise würde eskalieren und es würden echte Raketenangriffe stattfinden, dann würde das wahrscheinlich auf kurz oder lang sowieso zum nächsten Weltkrieg führen. Jedenfalls wäre das nicht unwahrscheinlich. Ob du dann in Deutschland oder den USA bist, das macht dann kein Unterschied mehr.

Außerdem würde ich nicht zu viel auf das Gelaber der Medien geben. Die Sachen werden ohne Ende hochgepuscht, so das bald niemand mehr auf Toiletten geht aus Angst die Klospülung könnte explodieren. Inzwischen ist doch für die USA alles, jeder kleine Scheiß, ein "Terroranschlag".

Das hat nichts mit dem Land zu tun. Schau mal was in London gerade passiert ist.

Wegen soetwas wuerde ich mir keinen Kopf machen.

Wenn du einen sicheren ort suchst, dann wohl eher miniort mit 20 einwohnern und einem Stopschild :)

Ich wohne zb in Arlington, Tx. Laut statistik eines der "gefaehrlicheren" gegenden. Aber ehrlich, auch HIER kommt es an WO man wohnt. Und eine gastfamilie die sich ein AuPair leistn kann, wird bestimmt nicht in einem schlechten Viertel leben.

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich denke nicht, dass es dieses Jahr zu gefährlich ist. Auch dieses Jahr senden wieder alle Austauschorganisationen Schüler in die USA, es sind sicher wieder einige 10.000 Leute. Wäre es zu gefärhlich würden sie es nicht machen, da sie für alle verantwortlich sind, und falls was wäre, müssten sie für den Schaden und Zusatzkosten aufkommen.

Also du kannst wirklich ziemlich beruhigt dorthin gehen. Natürlich kann immer was passieren, ein Tornado kann immer kommen, dann würde man niemals dorthin gehen könne. Auch ob jemand etwas sprengen will, kann man nie sagen, das Risiko muss man einfach eingehen, aber es ist eher gering, dass es genau dich trifft.

Ich würde dir nicht zu den Südstaaten raten, da sie dort sehr religiös sind, und es da auch vermehrt Fanatiker gibt. Ich würde alle zu religiösen Staaten meiden. Schau dich mal auf Google um welche das sind.

Wenn du das ganze über eine seriöse Organisation abwickelst, dann wirst du sicher nicht in Gefahr geraten. Ich glaube auch nicht, dass sowas zu gefährlich wäre. Es gibt natürlich immer Ausnahmefälle und von denen wird natürlich berichtet, wer will denn auch schon über die zigtausendste zufriedene Au Pair informiert werden?!;) Auf jeden Fall ist so ein Auslandsjahr immer etwas gutes und schindet auch später bei der Job oder Studium wahl ordentlich Eindruck. Also wenn du die Chance hast, dann nutz sie auch:)