1 Jahr Pause nach meinem Realschulabschluss?

4 Antworten

Mach das nicht, der Führerschein ist absolut kein "Vollzeitjob" den kannst du in einem Crashkurs in 2 Wochen machen. Wenn du keinen Bock auf lernen hast dann such dir z.B. ein FSJ das dir Spaß machen könnte.

Gar nichts würde ich nicht machen, schon gar nicht in diesem Alter.

Je nach Bundesland und deiner Schulpflicht ist das nicht möglich

Ansonsten : So etwas wie "ich hab ein Jahr Pause gemacht um mich auf den Führerschein zu konzentrieren" kommt bei einem Betrieb sicher nicht an. Es gibt bessere Optionen um Pause einzulegen und diese ist - sorry - lächerlich

Mit 16 klappt das nicht, du bist (Berufs-)schulpflichtig.
D.h., nach deinem Realschulabschluss musst du entweder weiter zur Schule gehen oder eine Ausbildung absolvieren, sonst wirst du in eine Maßnahme gesteckt.

Das Jahr, in dem du 18 wirst, musst du übrigens noch beenden.