1 Jahr arbeiten in Brasilien, Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo aquaboy123

dafür benötigst du vor allem

  • ein Visum. Da es für Work and Travel in Brasilien keine für deutsche Staatsbürger Visa gibt, benötigst du ein normales Arbeitsvisum, das du bei der Botschaft Brasiliens in Berlin beantragst.
  • jobs vor Ort. Das hängt vor allem von deiner Qualifikation ab. In jedem Falle kommen jobs in der Gastronomie und in der Landwirtschaft in Betracht.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
blackhaya  27.08.2022, 21:45

Willst du echt einen Job in der Landwirtschaft einem europäer antragen??? In Brasilien gibt es schon genug Arbeitslose und denkst du echt das ein Europäer für 10 Euro am Tag 12 Stunden lang orangen pflücken will bei segender Hitze? Die Plantagen sind alle weit weg von den STädten.

In Brasilien gibt es mehr als genug Berichte über sklavenähnliche Beschäfigugen in der Landwirtschaft.

Vorsicht, dir sollte bewusst sein, das sich der ganze Spass für 1 Jahr 12.000 bis 20.000 Euro kostet.

Erstmal kostet der Flug natürlich was und du musst dich um eine Krankenversicherung kümmern.

der MINDESTLOHN in Braslien beträgt umgerechnet etwa 200 Euro und es ist naiv zu glauben das im Ausland alles billiger ist.

Als Berufsanfänger mit nur mässigen Sprachkenntnissen wirst du auhc nur in so einen schlecht bezahlten Beruf landen. Zudem ist es schwierig in Brasilien eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.

aquaboy123
Fragesteller

Ich werde von da aus remote online arbeiten und deutsches Gehalt bekommen, dazu kann ich bei meiner Familie wohnen und der Flug kostet hin 400-500€