1 Halbjahres Zeugnis schlecht was nun? Fachabitur?

3 Antworten

Wiederhol die klasse. Mit dem durchschnitt nimmt dich kein gymnasium und auch nur wenige berufskollegs. Wiederhol die klasse dann hast du bessere chancen. Wenn du jetzt schon so einen durchschnitt hast wie sieht das denn dann beim abi bzw fachabi aus?

Kira1698  29.01.2015, 19:42

Das halbjahres zeugnis brauchst du zum bewerben für fachabi und abi umd die quali hast du nicht

H3ADSH0TGAMER
Fragesteller

Zu uns zur Schule sind Leute gekommen von der Schule und die haben gesagt wir nehmen fast alle die alles mindestens 4 haben Und wie kann ich mich dann bessern? Wenn ich die Klasse wiederhole? Ich hab jetzt schon richtige Probleme

H3ADSH0TGAMER
Fragesteller
@H3ADSH0TGAMER

Was für eine Quali? Ich will fachabitur machen mit meiner mittleren Reife die ich vorraussitlich bekomme?

Kira1698  29.01.2015, 19:45
@H3ADSH0TGAMER

Für berufskolleg braucht man aber auch bestimmte noten und darf bestimmte noten nicht haben

Kira1698  29.01.2015, 19:47
@H3ADSH0TGAMER

Und ih habe mich etwas verlesen du meintest in deiner frage was von abitur. Trotzdem rate ich dir zu wiederholen oder ein jahrespraktikum zu machen

Kira1698  29.01.2015, 19:52
@H3ADSH0TGAMER

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen nachher stehst du ganz ohne da

H3ADSH0TGAMER
Fragesteller
@Kira1698

Ist mir schon klar aber ich weiß nicht was ich machen soll :/

Kira1698  29.01.2015, 20:24
@H3ADSH0TGAMER

Es gibt so schulen die das extra anbieten dass man da seinen realschulabluss nachholen bzw verbessern kann oder du suchst ne andre realschule und versuchst es da kannst ja immernoch absagen fals du doch genommen wirst genauso wie wenn du dich jz um ne ausbildungsstelle bewirbst

Wie willst Du denn mit dem Schnitt einen erweiterten Sekundarabschluss bekommen und auf einem Fachgymnasium aufgenommen werden?

H3ADSH0TGAMER
Fragesteller

Da sind Leute zu uns gekommen von der Schule und die haben gesagt fast jeder der mindestens alles 4 hat wird genommen hmm :D

Kira1698  29.01.2015, 19:43
@H3ADSH0TGAMER

Viele berufskollegs nehmen nur an die 20 leute pro bildungsgang und da nehmwn die bestimmt nicht welche die nur 4 stehen

Kira1698  29.01.2015, 19:45
@Kira1698

Mit nem 4er durchschnitt kann man froh sein wenn man ne ausbildungsstelle bekommt selbst ich mit 2,3 wurde schon bei einem gymnasium und einem berufskolleg abgelehnt

und die haben gesagt fast jeder der mindestens alles 4 hat wird genommen hmm :D

Sagt dir das nicht genug über die Qualität des Abschlusses, den du dort erwerben wirst?

H3ADSH0TGAMER
Fragesteller

Nein? Die geben eventuell solchen Leuten wie mir eine Chance Kann doch sein das ich Glück habe

Kristall08  29.01.2015, 20:38
@H3ADSH0TGAMER

An so einer Schule lernst du doch nichts. Die schleusen euch irgendwie durch, du bekommst vielleicht halbwegs passable Vornoten und in den Abiklausuren ist es wegen der zentralen Prüfungen dann vorbei.

Und was machst du im Studium, wenn du nichts kannst? Gesamtschulen und Berufskollegs haben unter ihren Absolventen die höchsten Abbrecherquoten.

H3ADSH0TGAMER
Fragesteller
@Kristall08

Ich will nur mein Fachabitur mehr nicht :/ um vlt zur Polizei zu gehen oder Krankenpfleger zu werden also mit Abitur Krankenpfleger noch sicherer zu machen :/