Wann muss ich mich für Ausbildungen bewerben?

2 Antworten

Weil das Zeugnis der 9. Klasse ausreicht. Die guten Ausbildungsplätze werden jetzt schon vergeben.

Wo ist der Sinn mich jetzt zu bewerben wenn ich kein 10 Klasse Zeugnis habe?

Wo ist der Sinn zu warten, bis die besten Stellen schon von Anderen belegt sind, die eben ihre Zeugnisse der 9. Klasse beifügen?

Diverse Unternehmen vergeben JETZT bereits Ausbildungsstellen für nächstes Jahr. Von denen sind dann zum Halbjahr kaum noch welche übrig.