1 Euro Supermärkte?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso fragst du nicht deinen Cousin, der weiß es doch.

Der gesamte Einkauf nur 1 Euro? So etwas gibt es nicht.

Es gibt Läden, in denen jedes Produkt nur 1 Euro kostet. Hast Du 20 Teile, musst Du 20 Euro bezahlen.

Ich schätze mal, dass Dein Cousin die Tafel meint.

Dort kannst Du für einen Kostenbeitrag von 1€ mit einem Berechtigungsschein Lebensmittel bekommen, die von Supermärkten für Bedürftige gespendet werden.

89% der Tafeln erheben einen kleinen Kostenbeitrag bei der Abgabe von Lebensmitteln, meist die so genannte „symbolische Münze“. Als einheitlicher Beitrag pro Abgabe handelt es sich dabei mal um 50 Cent und mal um 2 Euro. Mehr als die Hälfte der Tafeln geben ihre Ware für 1 Euro ab.

https://www.tafel.de/fileadmin/media/Presse/Pressemappen/Tafel-Umfrage_2007_Auswertung.pdf

Der Einkaufswagen kostet 1 Euro Pfand,denn ohne kannst Du ihn nicht nutzen.

Kann sein das es sowas gibt aber ich hab es noch nie gesehen