1 1/2 Tage altes Küken (Jersey Giant) lässt den Kopf hängen, aber wieso?! HILFEE!

5 Antworten

Lass es erstmal eine Weile, wenn es nicht besser wird suche einen Tierarzt auf. Solange das kleine Küken trinken kann ist es nocht nicht all zu schlimm, aber du solltest ihm evtl. beim Füttern etwas helfen. Schiebe ihm vorsichtig die Körner in den Schnabel. Halte es am Besten die ganze Zeit unter Beobachtung und untersuche ob es Fortschritte macht. Viel Glück dem Kleinen!

SpiritOfFurioso
Fragesteller

Ja, das hatte ich sowieso auch vor! Aber danke für deinen Tipp :) Wir drücken ihm die Daumen.

Vielleicht hat es eine halsverletzung oder fieber oder kopfschmerzen...vlt auch etwas am bauch das es zum schmerzzentrum hin will und deshalb den kopf so nach unten hängt... Frag sonst mal einen experten oder geh mit ihm zum artzt, ich hab nur mal.spekuliert was es sein könnte.. :S Auf jeden fall gute besserung dem kleinen ich hoffe es geht im bald besser:/

leider sind nicht alle Küken lebensfähig, das ist nun mal so und besonders bei Kunstbrut. Da kannst Du nichts machen. Wenn es leidet, musst Du es erlösen.

SpiritOfFurioso
Fragesteller

Ja, ich werde erstmal schauen, wie es sich macht.

An Spirit of Furiose!

Wir haben gerade exakt das gleiche Problem mit unserem 1 1/2 Tage altem Kücken. Wisst ihr was es war bzw. Wie lange hat es gedauert bis es wieder normal war?

Für alle die es interessiert: Ja, das Küken hat es überlebt. Und ist heute eine Henne geworden :-)