1&1 Betrug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mail schicken, dass du keinen Vertrag abgeschlossen bzw. keinen Auftrag erteilt hast. Sonst würde ich keinen weiteren Kontakt mit dem Laden aufnahmen und auch nicht auf eventuell noch folgende Antworten order sogar Mahnungen reagieren. Das alles natürlich nur, wenn du sicher bist, mit 1&1 nichts am Hut zu haben. Im Übrigen ist das nicht zwangsläufig auch ein Betrug.

Natürlich ist das Betrug. Wenn du nichts bestellt hast, kann dir auch keine eine Rechnung, MAHNUNG ODER SONST WAS SCHICKEN: Sollte irgenwann eine gerichtlicher Mahnbescheid kommen, den roten Anhang ausfüllen und an das Gericht schicken. Inzwischen werden die sich aber schon noch ein paar mal melden. Einfach ignorieren.

Ich habe eine ähnliche Sache bei der 1&1 und weil die mittlerweile, seit dieser Woche, die Telefonfunktionen gesperrt haben, habe ich gerade eine online Strafanzeige bei der Polizei hinterlassen. Denn ich habe mehrere Anfragen um eine Kopie des Gesprächsabschnitts an 1&1 geschickt welche aber "aus technischen Gründen" nicht entgegengenommen werden können. Ich würde sagen: einfach online eine Polizei-Anzeige machen.

Ich würde nachfragen. Vermutlich hast Du irgendwo was unterschrieben, was einen Wechsel zu 1&1 beinhaltet. Oder Du hast da Infos angefordert, das sehen die auch gleich als Bestellung an.