0.974493 wie runden?

5 Antworten

Wenn du auf 2 Stellen runden willst, guckst du dir nur die 3 Stelle an, der Rest interessiert nicht.

Entscheidend ist, ob du über oder unter der Mitte bist. Wenn man genau auf der Mitte steht (die nächste Stelle ist 5 und danach kommt nichts mehr) rundet man beim kaufmännischen Runden auf.

Beim Runden auf 2 Nachkommastellen wird nur die 3. Nachkommastelle beachtet.

Deine Zahl gerundet ist also 0,97

Auf 2 nachkommastellen gerundet ist das Ergebnis 0.97

Letzteres.

Man rundet nur einmal - und nicht schrittweise von hinten nach vorne.

7 auf oder abrunden? Wegen der 4 abrunden. Weiter hinten brauchst du nicht mehr schauen