0,4 liter pilz wie viel promille ist das?

5 Antworten

Einen Pilz kann man nicht trinken, nur essen. Oder auch als Frisur tragen. Vor ein paar Jahrzehnten sind auch einige riesenhafte, gasförmige Pilze in den Himmel gestiegen. Solltest Du jedoch das hopfenhaltige Getränk, welches sich "Pils" schreibt, meinen, so lass Dir sagen: Es gibt kein "XX Bier ergeben XX Promille". Das ist abhängig vom Geschlecht, von der Körpermasse, vom Körperfettgehalt, der Zeitdauer zwischen Trinkende und Messung, dem Mageninhalt und sicher noch ein paar Details. Bei mir (83 kg) reichen zwei schnelle nacheinander geleerte Weizen aus, um die 0,5 - Grenze gerade noch zu knacken, aber nur, wenn ich nicht zu lange warte. Ich weiß das deshalb, weil ich mir ein Messgerät mit Polizeigenauigkeit angeschafft habe.

Manche Pilze enthalten Halluzinogene. Da muss man dann schon aufpassen. Der Alkoholgehalt ist allerdings vernachlässigbar gering.

Das kann man nicht pauschal beantworten - das hängt von jeder Person selbst ab.

Es kommt auf den Körperbau und die aktuelle physische Konstitution an und ob und wieviel man überhaupt regelmäßig konsumiert.

Ich trinke selten bis nie Alkohol. Wenn ich 0,4 Liter Bier trinke, dann fahre ich ganz sicher nicht mehr ;-)

Bis 0,5 Promille darf man fahren, aber bereits ab 0,3 Promille muss man selbst bei einem unverschuldeten Unfall mit einer Teilschuld rechnen.

In der Probezeit und bis 21 Jahre gelten im Verkehr 0,0 Promille.

Viele Grüße

Michael

ab wann man betrunken ist, kann dir keiner sagen, das ist sehr unterschiedlich,

fahren darfst du bis 0,5 aber es darf nichts passieren.

wie viel % ein 0,4 Pilz hat ist auch unterschiedlich kommt auf die Sorte drauf an

0,4 Ltr. können schon die 0,5 Promille-Grenze erreichen, hängt auch vom Körperbau ab, ob man gut gegessen hat - heißt also dass ab diesem Wert das Fahren schon nicht mehr erlaubt ist.

Betrunken ist relativ - manch eine Person ist nach 0,5 Ltr. Bier betrunken und andere Personen erst nach 3 oder 5 Ltr. Bier.

Waterloo09  28.03.2018, 21:33

Dass ein 0,4 er Bierchen ausreicht, um die 0,5 Promille zu reißen, halte ich für ausgeschlossen - außer, es geht um Kleinkinder. Normalerweise hat man danach maximal 0,2.

Liger  28.03.2018, 21:39
@Waterloo09

ich wollte unmittelbar nach 0,4 ltr. Bier nicht in einer Polizeikontrolle geraten.
Zudem erwähnte ich ja zuvor, dass man mit dieser Menge die 0,5 Promille erreichen kann - also evtl. auch nur 0,2 - 0,3 Promille - genauso wie zuvor geschrieben.