0049176 oder 00490176?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0049 und dann ohne null oder +49 und wieder ohne null ;) plus steht einfach für die beiden 0

0049176 oder +49176 sind korrekt. Das + wird vom Telefon als 00 interpretiert. Bei vielen Mobiltelefonen erscheint auch automatisch ein + wenn man 00 eingibt. Prinzipiell würde ich Dir empfehlen, alle Telefonnummern im Telefon in der international funktionierenden Form mit Landesvorwahl (also +49...) abzuspeichern, dann musst Du bei Auslandsaufenthalten nicht die Nummer per Hand wählen, um die Landesvorwahl dann mit einzugeben. Die 0 nach der Landesvorwahl für die Ortsvorwahl fällt in Deutschland (und den meisten anderen Ländern) prinzipiell weg.

die vorwahl für dtl. ist 0049, danch lässt du dann aber die null der vorwahl weg. z.b. 00494761523 anstatt 04761523 innerhalb dtl. das plus taucht auf, wenn nummern angezeigt werden, die eine nummernerkennung haben. sie ersetzten die zwei nullen zuvor. warum das so ist: k.A., bin mal gespannt, ob das hier jemand weiß.... jedenfalls mußt du beim wählen die nullen eingeben und nicht das plus. hoffe, konnte dir helfen...

0049 dann die ortsvorwahl ohne die null -- dann die ruf nummer

Das "+" steht für "00".

Nur nach > Italien mußt Du hinter der 0039 noch eine Null wählen