Wie kommuniziert man bei Zeitverschiebung?

5 Antworten

In DE ist die Winterzeit, in der RSA nicht, somit haengt DE eine Std. nach und das muss z.B. im Computer beruecksichtigt werden, ansonsten stimmt alles nicht.

Man gewoehnt sich daran und wenn trotzdem einmal verkehrt berichtet wird zeitmaessig, dann weisen User schon darauf hin hier bei GF.

Bei der Ankunft von Flugzeugen, muss darauf geachtet werden, denn eine Std. mehr Parkgebuehren schmerzen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal halt. Man muss nur den Zeitunterschied beachten. Ich kommuniziere regelmaessig mit Menschen, die 5 bis 6 Stunden hinter meiner Ortstzeit her hinken und auch mit jemanden, bei dem es 11 bis 12 Stunden frueher ist. Kann man sich leicht drauf einstellen.

Selbst bei Behoerden und Betrieben klappt es fast immer ganz gut, wenn ich vorher darum bitte, nur vormittags (deutsche Zeit) angerufen zu werden. Da halten die sich in aller Regel auch dran. Nur hoechst selten passiert es, dass die mich dann trotzdem mitten in der Nacht anrufen.

Schreiben kann man ja sowieso zu jeder Uhrzeit. Also alles eigentlich ganz einfach.

Meine beste Freundin war für 6 Monate in Australien. Man muss es zwar gut timen, da da glaube ich 6-8 Stunden Unterschied war, aber machbar ist es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Tipps

Warum sollte das ein Problem sein?

Man ruft an und spricht miteinander. Die Zeitverschiebung hat da keinen nennenswerten Einfluss darauf.

Alles ganz normal, solange du daran denkst, dass die Leute in der Heimat nicht noch, bzw. schon im Bett sein könnten 😉