0 bei Excel schreiben?

9 Antworten

Setze ein ' vor die Null. (Das Zeichen auf der Raute-Taste). Das wird am Ende auch nicht mit dargestellt, aber die Null mit angezeigt.

Du musst ein ' voranstellen. Dann erkennt XLS das als Text und nicht als Zahl.

Gemeint ist das Symbol rechts neben dem Ä.

Also statt 040 gibst Du ein '040 --> das ' wird dann nicht mit angezeigt.

Könntest mit der Vorwahl schreiben. Im Fall für Deutschland einfach +49 anstatt die 0. Wie die 0 da bleibt weiss ich nicht mehr

Bei der Zellformatierung kannst angeben, ob Nullen ausgeblendet werden sollen oder nicht. Du kannst auch einfach den Zellinhalt als Text angeben, dann kannst du damit keine arithmetischen Operationen mehr durchführen aber i.d.R. rechnet man ja auch nicht mit Telefonnummern. Das geht übrigens auch für die komplette Spalte einfach Rechtsklick in die oberste Zeile und Zellformatierung oder so ähnlich (sitze gerade nicht vorm Rechner).

="0"&a1