wo steht auf dem führerschein wie lange man den schon hat?

4 Antworten

er muss doch wissen, wann er die prüfung gemacht hat bzw. der führerschein ausgestellt wurde.

im pbrigen steht bei mir auf dem kleber auch fast nichts mehr, weil er mehrmals mitgewaschen wurde.

jaliya22  07.10.2014, 23:23

dazu braucht man ihn nichtmal waschen. die schrift auf meinem führerschein ist schon durch den normalen gebrauch (aus dem portemonnaie und wieder ins portemonnaie stecken) verblasst bzw. abgerieben ;-)

aber ich bin auch der meinung, dass man weiß, wann man die prüfung gemacht bzw. den schein bekommen hat

Neben den Fahrzeugklassen steht jeweils das erteildatum und das datum, bis wann die Fahrzeugklassen gültig ist.

normalerweise auf der rückseite auf dem weißen kleber, ansonsten jeweils neben den fahrzeugklassen. wenn er noch nachträglich andere scheine wie motorrad oder LKW und so gemacht hat.

aber so nebenbei. er wird doch wohl wissen, wann er den führerschein gemacht hat?? das wissen ja sogar meine eltern noch (ohne nachzugucken) und bei ihnen ist es schon über 30 jahre her ;-)

Links neben dem Foto (erste Innenseite).

jaliya22  07.10.2014, 23:18

das gilt dann aber wohl nicht für den "neuen" im scheckkartenformat ;-)