Windows Fehler - Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).

Die Fehlermeldung. - (Computer, Windows 7, Anwendungsfehler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du ganz sicher, das du dieses Programm brauchst? Es gehört definitiv nicht zu den Windows-Standard-Programmen und loggt Eingaben mit. Klingt mir nach 'böser Software'. Siehe auch hier: http://www.file.net/process/authserver.exe.html

Ich empfehle dir, den Mist über den Taskmanager (STRG+Shift+ESC) und Rechtsklick auf Authserver.exe > Prozesstruktur beenden zu beenden. Wechsle dann in den Windows-Ordner (C:\Windows) und lösche dort genau diese Authserver.exe.

Solltest du die Endung *.exe nicht sehen, klicke auf Organisieren > Ordner- und Suchoptionen und wähle den Reiter Ansicht. Klicke hier bitte den Haken weg bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden und übernimm das Ganze. :o)

Sollte sie sich in der Zwischenzeit von selbst wieder starten, nachdem du sie beendet hast, lass deine Antiviren-Lösung mal laufen oder starte deinen Rechner im Abgesicherten Modus (auf F8 hämmern, bevor der Ladebildschirm angezeigt wird und im erscheinendem Menü (evtl. brauchst du mehrere Anläufe) Abgesicherter Modus auswählen.

Dieser Modus lädt nur die wichtigsten Komponenten und lässt Autostart-Programme meist außen vor. Gehe also ins Windows-Verzeichnis und lösche oben benannte Datei.

Starte den Rechner anschließend neu und sieh nach, was passiert nachdem er normal hochgefahren ist. Ist das Programm nicht mehr am laufen bzw. wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt, schau sicherheitshalber noch einmal in den Autostart, ob dort noch Reste davon liegen.

Autostart-Einträge kannst du über Windows-Taste+R und die Eingabe von msconfig gefolgt von [Enter] betrachten. Im Fenster, das sich nach dem Start öffnet, wähle den Reiter Systemstart. Hier kannst du durch abwählen der Haken den Start dieses Programmes (oder anderer anderer Tools) deaktivieren. Da es sich normalerweise meist nur um Hilfs-Kram handelt, könnte man theoretisch auch alle deaktivieren. Schau also nach, ob hier irgendein Verweis mit diesem authserver.exe zu finden ist. Vieleicht gibt es sogar noch mehr Versionen davon, die in anderen Ordnern liegen.

Über die Spalte Befehl kannst du rausfinden, wo das Programm/die Programme liegen und erkennen, von wem und was es genau ist; und ob du das wirklich brauchst. Du kannst dann zBsp. den/die ominöse(n) Ordner abwählen, aufsuchen und von Hand löschen.

Übrigens: den Autostart nicht mit den Windows-Diensten verwechseln! Die haben hiermit nichts zu tun. Der Autostart betrifft nur Dritthersteller-Software.

Falls dieses Programm auch nach dieser Prozedur noch immer oder wieder aktiv sein sollte, muss definitiv ein Virenprogramm ran! Oder die händische suche nach der Datei auf dem gesamten Rechner.

Sorgenfred  19.02.2015, 19:03

Für eine Virensuche habe ich noch folgendes für dich:

Schau mal hier vorbei und lade dir Emsisofts Emergency-Kit runter: www.emsisoft.de/de/software/eek/

Außerdem ist HiJackFree nötig, das du unter folgendem Link finden kannst: emsisoft.de/de/software/hijackfree/

Beende nun jede laufende Software und installiere beides (das Emergency-Kit entpackt sich lediglich in den Ordner C:\EEK, also keine Installation notwendig), starte dann zunächst HiJackFree. Schau dir darin die Prozesse an (es braucht eine Weile, bis alle aufgelistet werden): alles, was in rot angezeigt wird, ist potentiell gefährlich und sollte mit einem Rechtsklick > Prozess abschließen beendet werden. Damit solltest du die meisten Störenfriede zunächst mal los sein, um in Ruhe scannen zu können. Überwache aber weiterhin, ob sich irgendwas kurz darauf wieder öffnet.

Lasse HiJackFree nun einfach weiterlaufen und starte den Emergency Kit Scanner - falls nötig, mache ein Update, wenns angezeigt wird. Im Anschluss Klicke auf Scan und wähle nun den Detail Scan aus. Lass ihn laufen (auch wenn er ewig braucht) und lösche am Ende alles, was er gefunden hat. Per Klick auf die gefundenen Einträge zu den Schädlingen erlangst du die eine oder andere Information dazu. Starte auch hiernach den Rechner neu.

Sollte der Scan aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, starte wieder im Abgesicherten Modus und versuche, die Software hier laufen zu lassen.

Sollte das nicht funktionieren, benutze Hirens BootCD, auf der gibts auch Anti-Viren und Rootkit-Tools. Obendrein befindet sich darauf noch ein Mini-WIndowsXP, das von CD bootbar ist und über das man alle Programme/Helferlein einfach auswählen kann. Das Image muss vorher natürlich noch auf eine CD gebrannt werden. ;o)

heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html

Soweit von hier.. und viel Erfolg! :o))

Etok96
Fragesteller
@Sorgenfred

Die authserver.exe ist in Ordnung das ist der Login Server der mit Navicat verbunden wird, für einen eigenen WoW Server...

Sorgenfred  19.02.2015, 20:03
@Etok96

Ah ok - aber das Startproblem dieses Programms liegt dann mit Sicherheit nicht am System. Es ist dann ja nur notwendig für den 'Server', auf dem WoW läuft. Und wird dieses Tool denn nicht auch mal aktualisiert, sodass Kompatibilitäts-Probleme ausgemerzt werden?

Möglicherweise kennst du das ja schon, aber ich gebs mal mit rein: http://www.elitepvpers.com/forum/wow-pserver-hosting/2407363-wow-authserver-exe-problem.html

Evtl. kann man noch versuchen, das Ding im Kompatibilitäts-Modus oder als Admin laufen zu lassen..

Sorgenfred  19.02.2015, 20:07
@Sorgenfred

Ich fand eben noch folgenden Tipp: '..Some advice: Install the visual studio redistribute that matches the visual studio you compiled the core with... And probably .net framework compliant with the visual studio as well..'

Nun bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende.. wünsche dennoch viel Erfolg. :o))

Habe das Problem gelößt und schreibe das hier mal rein sollte noch jemand das problem haben. Man braucht einfach nur verschiedene versionen von visual C++ (habe jetzt von 2008-2013 drauf) am besten noch 32 und 64 bit version, danach hat bei mir alles problemlos funktioniert.