? wie richtig einstellen und anklemmen?

Einstellung - (Musik, Einstellungen, HiFi) Anschluss - (Musik, Einstellungen, HiFi)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der sub scheint am richtigen ort, gebrückt an den rear ausgängen. aber die zwei anderen lautsprecher solltest du an den front ausgängen anschliessen und den cinch-eingang front der endstufe auch mit musik "bedienen". wenn das radio nur einen stereo cinch-ausgang hat, machst du bei der endstufe einfach ein Y-stück rein (bzw zwei Y-stücke für stereo). beim crossover rear gehört dann der schalter auf LPF, bei front auf HPF. die trennfrequenzen kannst dann mit den potis einstellen.

treki  06.09.2014, 03:46

die trennfrequenz ist zwischen 80 und 120 Hz. das musst du ausprobieren. zudem kannst noch mit dem bassboost schalter und auch mit verpoltem subwoofer spielen. das ist ein bisschen ein austesten, was am besten tönt. der gain solltest du so einstellen, dass wenn das radio 2/3 aufgedreht ist, die lautsprecher gerade noch nicht uberschlagen.

scharbe111
Fragesteller
@treki

Danke dein Kommentar hat mir sehr geholfen, auf das Y-Stück wär ich garnicht gekommen ! und jetzt läuft auch alles einwandfrei !

Iwie sieht es so aus, als ob du deinen Basslautsprecher an den Lautsprecherausgang "Rear Left" (Hinten links) angeschlossen hast. Muss der nicht an "Sub" oder so ähnlich?