Endstufe + Subwoofer an Werksradio im BMW E87 so möglich?

2 Antworten

Hi!

Bei dem schmalen Budget würde ich kieber etwas gutes gebrauchtes kaufen als neuen Schrott...

Endstufe am besten gleich eine 4-Kanal Amp für Front und 2x gebrückt für den Sub.

Bei HipHop etc. Könnte ein Bandpass Subwoofer für dich etwas taugen?

Marken für Lautsprechet und Subwoofer mit denen ich gute Erfahrungen habe sind JL Audio, Rainbow, Axton, Rodek und Hertz.

Endstufen ebenfalls Rodek und JL.

Schau mal bei Ebay, da findest du sicherlich etwas gutes für dein Geld.

VG!

PS und nicht vergessen auch ein gutes Kabelkit zu kaufen.

Sebbi77  07.08.2017, 21:59

Konkreter: Endstufe könnte eine Rodek R480i sein. Geht getadeceine bei Ebay für rund 50€

Chaiiin
Fragesteller
@Sebbi77

Hat soweit ich sehen konnte keinen High Level IN, der bei mir leider sein muss, da ich nicht noch extra 70€ für einen Adapter ausgeben will

Sebbi77  07.08.2017, 22:01

Ein guter 12 F Kondensator von Rodek geht auch gerade. Der heisst ROC 12F.

Sebbi77  07.08.2017, 22:07

such dir noch ein Hertz Frontsystem, das in deine Türen passt. Hertz klingt gut zum JL Woofer.

Sebbi77  07.08.2017, 22:11

die Rodek Amps haben so weit ich weiss alle High-Input. Frag einfach beim Verkäufer. ist eine Pegelfeste Amp, die ab 12V echte 80W Sinus pro Kanal hergibt.

Sebbi77  07.08.2017, 22:24

... und gib das geld für einen guten Adapter aus und verkabel zwischen Radioadapter und Amp per Chinch.

Ja, Kabel Vollkuper und zur Batterie 25mm². Dann noch ein Powercap dazwischen und ne Scherung. Alles eingeplant. Ich würde auch gebraucht kaufen. Die Frage ist nur: Was soll ich kaufen? Es gibt so viele gute Hersteller, die genau so schwarze Schafe im Sortiment haben und meine Befürchtung ist halt eben diese zu erwischen.

Könntest du bitte das mit den Bandpass erläutern ? Dachte eigentlich 30cm Tröte in geschlossenem Gehäuse würde mir reichen.

Sebbi77  07.08.2017, 22:08

schau nochmal in meinen Kommentare zu meinem Post. VG!

SPACEBAR  07.08.2017, 23:09

hersteller für high low adapter die ich sehr empfehlen kann wären audio system mosconi und gladen. ebdstufen würde ich an deiner stelle nach eton, audio system, esx, jl audio, focal oder mosconi suchen. bei frontsystemen machste mit audio system, eton, gladen oder audison nix falsch. Brauchbare Subwoofer für deine Musik Richtung wäre JL Audio, die SX serie von Esx oder die x-ion von audiosystem nicht verkehrt.