? Was passiert mit einem Paket das nicht angenommen wurde?

4 Antworten

Guten Morgen.

Es geht zurück an den Absender.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Heyy 👋,

für diesen Fall gibt es verschiedene Lösungen :

- Paket wird woanders (zum Beispiel hinter dem Haus) abgelegt

- Paket wird beim Nachbern abgegen

- Es wird später nochmal probiert das Paket zuzustellen (meistens der Fall👍)

- Paket wandert zur nächsten Poststelle/Paketstation und kann da abgeholt werden

Dass das Paket zurück zum Absender wandert ist nur ganz selten der Fall und kommt fast nie vor. Mir zum Beispiel noch nie passiert.

Für Fall 1, 2 und 4 wird von der Post immer ein Rückmeldezettel im Briefkasten hinterlassen.

Alles Gute 🙏🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du keine Benachrichtigung das der Bote da war, da steht doch drauf wie es weiter geht.

Es geht zum Absender zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung