😳 Warum hat auf dem Handy die Funktion "Text mit hohem Kontrast" ein hohes Risiko?

1 Antwort

OLED-Displays sind empfindlich bei hoher Helligkeit und längerer unbewegter Anzeige, z.B. beim Homebildschirm, bei der Uhr oder bei einigen Spielen.
Dabei können sich Konturen des Bildes in den Bildschirm einbrennen und sind dann auch bei anderer Anzeige weiter sichtbar. Die Funktion "hoher Kontrast" verstärkt diesen Effekt noch und ist daher zu vermeiden.