? Postboten?

7 Antworten

Pakete mit Artikeln ab 18J sind speziell gekennzeichnet und der Scanner des Zustellers signalisiert dem Zusteller, dass die Altersprüfung gemacht werden muss.
Was genau drin ist im Paket, das weiß der Zusteller nicht - ist ihm auch egal.

Die Zusteller nehmen das sehr genau mit den Jugendschutzgesetzen und den Altersprüfungen.
Die sind ja nicht so dämlich, zu riskieren, dass sie sich selbst strafbar machen und eine Strafanzeige bekommen, nur weil irgendwelche Kinder/Jugendliche was Verbotenes machen wollen.

Zusätzlich wichtig für dich:
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Wissen Postboten DHL usw was in ein Paket drinne ist...?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Servus,

Wir in der Filiale wissen es auf jeden Fall nicht. Postboten so viel ich weiß auch nicht. Die Altersprüfung wird vom Verkäufer gestellt meines Wissens nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

wirklich wissen tun sie es nicht. Allerdings kann die Form der Sendung und meist der Absender aufschluss über den Inhalt geben.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Zusteller weiß nur, dass er das Alter des Empfängers (mindestens 18) überprüfen muss.

Natürlich kennt er nicht den Inhalt des Paketes.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen