Frage von AuBaer, 33

Peugeot 206cc Rückfahrlichtschalter erneuern?

Rückfahrlicht geht nicht mehr. Sicherung OK. Birnen OK. Kann eigentlich nur am schalter liegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 26

Ob es am Schalter liegt ist nun die Frage. Es kann auch am Kabel zum Schalter liegen. Es wäre nicht der erste Marder, der dieses Kabel abknabbert.

Bevor du fragst. Der Schalter sitzt am Getriebe. Selber wechseln solltest du ihn nicht, da er 1. leicht abbrechen kann und 2. oft unter dem Getriebeölpegel liegt.


Antwort
von holgerholger, 28

Prüf mal den Schalter und das Kabel am Schalter.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 20

Na dann steck den mal aus und brücke die Anschlüsse darin. Wenn die Leuchten dann gehen ist der Schalter defekt, gehen die nicht kann auch das Kabel dahin defekt sein.

Selber wechseln würde ich nicht empfehlen weil dieser Schalter oftmals unterhalb des Getriebeölniveaus liegt und daher das Getriebeöl ausläuft wenn man den wechselt.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 19

Was möchtest du jetzt wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten