Peugeot 206cc Rückfahrlichtschalter erneuern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es am Schalter liegt ist nun die Frage. Es kann auch am Kabel zum Schalter liegen. Es wäre nicht der erste Marder, der dieses Kabel abknabbert.

Bevor du fragst. Der Schalter sitzt am Getriebe. Selber wechseln solltest du ihn nicht, da er 1. leicht abbrechen kann und 2. oft unter dem Getriebeölpegel liegt.

Na dann steck den mal aus und brücke die Anschlüsse darin. Wenn die Leuchten dann gehen ist der Schalter defekt, gehen die nicht kann auch das Kabel dahin defekt sein.

Selber wechseln würde ich nicht empfehlen weil dieser Schalter oftmals unterhalb des Getriebeölniveaus liegt und daher das Getriebeöl ausläuft wenn man den wechselt.

Prüf mal den Schalter und das Kabel am Schalter.