... musste wegen Hakenkreuz zur Schulleitung.. aber war nur spaß

13 Antworten

Sag ihnen (deinen Eltern und der Schulleitung), dass dies aus reiner Langeweile geschehen ist und du in diesem Moment nicht weiter nachgedacht hast. Entschuldige dich aufrecht dafür und sage es käme nicht wieder vor. Betone noch einmal, dass du kein Nazi bist und mit solchen Leuten auch gar nichts zu tun haben möchtest. Du musst ganz einfach dazu stehen, was du getan hast ob nun "joke" oder nicht.

Also kleiner Tipp: Gehe mit solchen symbolträchtigen Zeichnungen vorsichtig um. Wenn du nur etwas in Geschichte aufgepasst hast weißt du mit welche Bedeutung dieses Hakenkreuz hat und ist eigentlich umso schlimmer, dass du es aus reiner Langeweile gezeichnet hast.

Aber ich möchte dich hier nicht verurteilen. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass du über deine Taten, seien sie auf den ersten Blick noch so Banal, nachdenken solltest. Besonders in Deutschland ist dies ein ernstes Thema und ich kann verstehen, weshalb die Schulleitung so reagiert, da sie ja schließlich nicht genau wissen aus welchen Motiv du das gezeichnet hast.

Da kannst du nichts machen, außer dich zu entschuldigen. Du wirst das nächste Mobbingopfer, das ist ja mal fakt.

Isaak2222  21.10.2023, 17:50

Sprach der Rentner

Taj, damit ist eben nicht zu spassen. Haste wieder was gelernt.

Ich habe in meiner Schulzeit womöglich so um 1.000 Hakenkreuze gemalt, wenn ich Langeweile hatte. Teilweise in ganz ausgeschmückten Formen.

Nur hat deswegen bestimmt kein einziger Lehrer mich für einen Nazi gehalten.

Inwieweit der Nationalsozialismus "nur joke" bzw. komisch war, kannst Du ja selbst den Lehrern, Eltern usw. am besten erklären.

Ich könnt's nicht.

Geschieht dir recht