mein freund und ich möchten nicht mehr das unser hund ins schlafzimmer geht, weder tagsüber noch nachts. erstens wegen der hygiene, zweitens weil er nachts manchmal herumläüft und aufs bett springt.
deshalb möchten wir eine art gittertür an die tür bauen, damit wir ihn sehen und hören können, er aber nicht herein kann. dasselbe soll für die küche gemacht werden, falls ich mal länger kochen muss, soll der hund mir nicht in die beine laufen oder etwas ungeeignetes fressen. ich habe so eine tür schon mal gesehen.
ich finde das nicht herzlos, der hund soll uns nicht permanent "kontrollieren" können.
frage: wo kann man solche gitter kaufen, gern aus plastik? die montage sollte leicht sein. beim hersteller von zwingern? fressnapf?
es ist übrigens eine windhund - mix hündin.
der hund soll ja nicht absolutes küchenverbot haben, wenn ich milch aufkoche, kann er ja z.b rein. nur wenn ich halt mal 3 h koche, dann is der hund schon nervig und es wird gefährlich für ihn. wir möchten den hund nachts hören, das stört uns nicht. er soll auch bellen, falls wir mal verschlafen und er raus muss. er meldet so auch zb. den postmenschen.. das soll schon sein. danke für deine tip
Vielen Dank für die Rückinfo!
Aha, der Hund darf also mal in die Küche und mal darf er nicht? Wie soll er das denn verstehen? Entweder komplettes Küchenverbot oder gar keins - halbe Sachen sind gar nix für Hunde in der Erziehung!
der soll das nicht verstehen, als ob alles was der mensch tut der hund verstehen muss. wenn die küche verschlossen wird, geht er eben mal ins wohnzimmer. glaub nicht das der hund dadurch traumatisiert wird. und wenn hat er schlimmeres erlebt (windhund aus spanien). das mit der küche ist auch zu seiner sicherheit