Sind die Kommata in dem Satz für meine Bewerbung korrekt?

3 Antworten

Hallo xXannaXx13,

die Kommasetzung ist richtig, aber der Satz ist nicht gut.

Unabhängig davon wäre es besser, wenn Du einfach mal den ganzen Text hier einstellen würdest (anonymisiert natürlich). Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Du hast die Kommata schon richtig gesetzt. Allerdings würde ich den Text etwas anders formulieren.

Etwa so:

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich  meine schnelle Auffassungsgabe, meine Belastbarkeit, ebenso wie Teamfähigkeit und mein Talent, mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten.

oder so:

Durch meine schnelle Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Kassandra49