# Besser Shoppen in Bulgarien oder Türkei?:)

10 Antworten

Kommt drauf an, in welche Rentenkasse du einzahlen willst - oder vielleicht willst du im Alter mal in eins der Länder auswandern?

Fälschungen werden - wenn du erwischt wirst - von deutschen Zoll beschlagnahmt und es gibt ein Verfahren. Die Firmen, deren Namen missbraucht werden, lassen sich das ja nicht ungestraft gefallen. (http://www.lhr-law.de/magazin/was-passiert-nach-einer-beschlagnahme-durch-den-zoll).

Vielleicht mal besser nachdenken, wieviel man wirklich spart und obs das den Spaß wert ist?

Schönen Tag ! Kauf auf jedenfall in türkei ein !! Dort gibt es richtig gute sachen ! auf den trödelmärkten findest du tolle marken ! (Bulgrien ist im gegenteil zu Türkei GARNICHTS! :)) Iphone hüllen sind unterschiedlich: ab 5türkische Lira (ca.2,50€) Converse ungefähr 50-60 türkische lira (aber original) (23€:ca.) Kleider kann man sehr toll kaufen ! aber leider werden MANCHE nach 2 wochen gefusselt,

Aso ich kaufe öfters in Türkei (mein Heimatland) ! Und kommt immer etwas gutes raus ! Tschüss machs gut ! :)

Hoffe habe gut geholfen :) (wenn ja als hilfreiche antwort klicken ;) bitte )

Türkei kann ich dir empfehlen,aber achte darauf das du nur einen Warenwert von 175 € ausführen darfst.Habe dort selbst vor 2 Jahren gute Klamotten eingekauft und trage sie heute noch.

Denk dran:

Türkei ist nicht EU!

Wenn du also den Zoll passierst, werden die kontrollieren...und gefakete Markensachen werden konfisziert.

Dann hast du dein Geld umsonst "gespart"....

Mal abgesehen davon, dass ab einem Warenwert von 22 €uro Einfuhrzoll fällig wird... der Versuch, dein Shopping-Ergebnis am Zoll "vorbei" zu mogeln kann dann furchtbar ins Auge gehen. Denn dann ist nicht nur Zoll fällig...

Also lieber sparen, ehrlich bleiben und original kaufen!

Meiner Erfahrung nach in der Türkei. Wenn du da ein bisschen vergleichst, was die Qualität angeht, bekommst du da echt Gute Sachen, für billige Preise. Bsp. : Iphone Hüllen, gibts da Massenweise für auf alle Fälle unter 10€.