:( Angeblich hat die Bundespolizei mein Handy gesperrt Hilfe bitte

24 Antworten

Das hört sich stark nach dem "bka Trojaner" an. Google mal danach, da gibt's bestimmt auch Anleitungen, wie man ihn vom Handy entfernen kann.

Hi ich hatte bis vor 10 min das selbe Problem und ich habe es gelöst. 1. keine Panik bekommen es ist weg mach ba 2. zu erst must du dein Gerät schlißen dan 3. fast reguler an machen nur lenger auf den aus Spalten drücken bis so ein Info kommt "im gesicherten Modus öffnen " was du dan machst
4. dein Handy wird reguler hoch fahren und du kanst es normal öffnen. Es fehlen aber deine instalirten apps. 5. du gehst auf Einstellung und auf apps. Du kanst dan alle deine instalirten apps sehen. 6. du suchst den Browser aus wo du denkst da komnt der her(der Virus ) und löschst ihn oder das was drauf ist 7. guckst du alle deine apps durch und löschst die die du NICHT kenst das ist wichtig den der Virus is in Form einer App. ( bei mir wa es Browser Aktualisierung ) 8. wen du das alles gemacht hast machst du dein Handy aus und wider an. Danach müsste der weg sein.

Tipp hole dir ein antivirus App und skän es einmal durch und lösch alles was er findet. Ich hoffe es klap bei euch auch so 😊

Mrkiing19  02.03.2016, 08:21

Wenn ich mein handy  an  mache kommt sofort ne seite deutschland Polizei etc und da unten steht ne nr aus meiner Kontakt naja aufjedenfall wie bekomme ich die seite weg ich kann nichts machen nichts drücken etc nichtmal mein handy ausschalten kennst du dich vllt aus

Mrkiing19  02.03.2016, 12:39

Ja hab ich mehrmals  trotzdem ist das immer noch da

Hi @Dierk1997,

Google hilft: Wenn das auf (d)einem Android war, dann musst du es im Abgesicherten Modus starten:

Abgesichterten Modus starten

[...] (Starten) Sie Ihr Android-Smartphone in den abgesicherten Modus. Dazu rufen Sie den Herunterfahren-Dialog über die Power-Taste Ihres Smartphones oder Tablets auf. Anschließend halten Sie die Schaltfläche "Ausschalten" gedrückt, bis der Dialog "Im abgesicherten Modus starten" erscheint. In diesem Zustand werden keine Apps geladen, die Sie selbst installiert haben. Somit startet auch der BKA Trojaner nicht und lässt sich über "Einstellungen" und "Apps" entfernen.

Nun entfernst du alles, was nichts mit deinen Apps zu tun hat.

Liebe Grüße CommanderCockie

Quelle: http://www.chip.de/news/BKA-Trojaner-fuer-Android-Erpresser-fuers-Smartphone_69617862.html

applecat  11.02.2015, 23:44

gerade erst gesehen, dass du die Anleitung schon geschrieben hast 👝 dann ist meine Antwort wohl hinfällig...

Ich kann diesen Sicheren Modus irgendwie nicht aufrufen. Ich habe bis jetzt versucht so lange auf den Ausschaltbutton solange zu drücken bis bis so etwas wie sicherer Modus dort steht, aber es kommt nichts. Wisst ihr vielleicht noch eine Alternative?

Das hatte ich mal aif dem pc das ist ein virus oder malware die dein handy blockiert. Mach das handy mal aus und starte das im recovrey menü und setz mal allles zurück (alle daten gehen dabei leider verloren). Lg Laser :)