Milch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Glas kann man den Zustand der Milch optisch besser beurteilen. Ich würde keine Milch aus einem undurchsichtigen Behälter in ein blickdichtes Geschirr schenken.

Warme Milch umklammer ich gern beidhändig vor Nase und Mund in einem Becher mit dem Henkel von mir abgewandt und atme die Wärme, bevor ich pustend mit den Lippen die seidige Haut öffne. Das ist eine Zeremonie.

Bislang hab ich Milch aus Flaschen und Bechern getrunken – also weder aus Tassen, noch aus Gläsern. Wenn etwas anders schmecken sollte als das andere, kann es an der Milch liegen oder am persönlichen Empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist total egal. Am Kühlschrank trinke ich sie sicher aus einem Glas.

Sitze ich beim Frühstück vor einer geleerten Kaffeetasse, nehme ich natürlich die Tasse. Schmeckt auch ganz gut, mit den letzten Tropfen Kaffee darin.

Bei Milch geht beides. Kalte Milch würde ich eher aus einem Glas trinken.

Das ist sowohl der Milch als auch deinen Geschmacksnerven vollkommen egal.