Kauft ihr Mineralwasser, wenn ja welche Marke?

Morty712  13.12.2022, 10:08

und wie lange kommst du damit hin ?

Schulzefa 
Fragesteller
 13.12.2022, 10:10

Hab keinen Sodastream

17 Antworten

Ich kaufe das regionale Mineralwasser, aber still, ohne Sprudel, das finde ich eklig. Unser Leitungswasser ist ungenießbar, fällt daher also so oder so flach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das Billigmineralwasser in Pfandflaschen hier aus der Gegend. Wenn das Leitungswasser (uralte Wasserleitungen, ich kriege davon Reizhusten) nicht so eklig schmecken würde, würde ich das auch ungesprudelt trinken.

Ich kaufe das regionale Mineralwasser.

Weil das hochwertiger ist, als Leitungswasser. Vor allem was Nähr- und Mineralstoffe angeht.

Kiste ca. 6€.

Nein. Sodastream ist auf Dauer günstiger und ich muss nichts schleppen.

Schulzefa 
Fragesteller
 13.12.2022, 10:12

Was mich stört ist die karaffe ist nicht spülmaschine geeignet

0
Lisches2065  13.12.2022, 10:14
@Schulzefa

Es kommt darauf an. Es gibt Flaschen die können in die Spülmaschine. Ansonsten kauf dir aus’m dm genussreiniger. Macht die Flaschen wundervoll sauber.

0

Nope.

Leitungswasser und Sodastream. Spart Müll, ich muss nicht schleppen und schmeckt genau gleich.

Schulzefa 
Fragesteller
 13.12.2022, 10:13

Was koste Kartusche im Tausch ? Stört es nicht das die karaffe nicht spülmaschine geeignet ist?

0
Rolajamo  13.12.2022, 10:18
@Schulzefa

Unsere Karaffe ist Spülmaschinengeeignet.

Aber da da niemand direkt draus trinkt muss die wirklich selten in die Spülmaschine.

Eine Kartusche hält so 50-60 L. Kostet im Tausch nichtmal 6 Euro.

2