Energy Drinks Wirkungen auf einem 12 jährigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Energie Drinks bei Kindern & Jugendlichen liegt die festgelegte Grenze bei 3 Mg pro Kilogramm Körpergewicht (pro Tag).Ob wohl das für die Kinder schädlich ist.Finger weg würde ich dir nur das raten.

PS von mir Persönlich=Alle Energy Drinks sind fast alle gleich,alle schädlich ist wahr.Besonderes für Kinder und Jugendliche.

Woher ich das weiß:Recherche
Rentner1955  25.08.2023, 01:06

Danke schön für die Stern.LG

1

Als Übergewichtiger sollte man so etwas überhaupt nicht trinken. Selbst in der Zero-Variante.

In diesem Getränk steckt unglaublich viel Zucker und Chemie. Das ist auch für Erwachsene absolut nicht empfehlenswert.

Eine ungesunde Ernährung, und da gehören Energy dazu, fördert auf Dauer die typischen Zivilisationskrankheiten wie zb Herz- Kreislauferkrankungen und Diabetes.

Und wenn dann auch noch Übergewicht dazu kommt, ist das natürlich nicht sonderlich gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

es ist einfach schlecht für dich, zucker und koffein eben...