Aldi Remulade Essig Geschmack?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

(Wahrscheinlich) Ungefährlich 57%
Hmmm 43%
Gefährlich 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hmmm

Hallo Jesko224!

Es könnte sein, dass sich einzelnen Bestandteile der Emulsion aus Fett und Essig und Eiweißen wieder getrennt haben und ein saurer Anteil obenauf schwamm. Ohne Verfärbung oder sichtbare Veränderung ist es schwer zu beurteilen. Du kannst spaßeshalber alles kräftig durchrühren und das Ergebnis noch einmal begutachten.

Sonst zurückgeben.

LG

gufrastella

gufrastella  03.02.2023, 23:19

Danke für den Stern!

1
(Wahrscheinlich) Ungefährlich

Vielleicht hat sich das enthaltene Wasser separiert, das spricht für alte Ware. In diesem Fall wäre aber der restliche Inhalt härter als normal.

Eventuell hast Du aber auch einen Produktionsunfall erworben. Da war die Masse zu Beginn vielleicht nicht homogen, und der Qualitätskontrolle ist es durchgerutscht.

Hmmm

Da ich kein Lebensmittelchemiker bin, kann ich dir die Frage leider nicht wirklich beantworten. Ich kaufe auch oft Remoulade, zwar nicht bei Aldi, so etwas ähnliches hatte ich aber auch ein mal. Da war mein Kühlschrank nicht so ganz in Ordnung, er war zu kalt, innen an den Wänden bildete sich Eis und die Flasche mit der Remoulade stand an der Wand und war dann leicht gefroren. Nachdem sie wieder aufgetaut war, war sie auch ziemlich wässrig und ich habe sie in den Müll geworfen. Evtl. gab es mit deiner Remoulade das gleiche Problem. Entweder bei dir, bei Aldi oder auf dem Lieferweg zu Aldi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung