Fleisch waschen?

5 Antworten

In vielen Rezepten und auf Fleischverpackungen steht "Abwaschen". Danach aber nicht aufs trocken tupfen vergessen, damit es nicht stark spritzt, wenn das Fleisch in die heiße Pfanne kommt.

Ich persönlich wasche Hähnchenfleisch manchmal, nicht immer. Je nachdem, ob es sich sehr "schleimig" anfühlt oder nicht.

Würde ich nicht waschen. Es wird sogar davon abgeraten weil eventueller Salmonellenbefall auf diese weise viel stärker verbreitet wird. Zudem scheint es mir auch nicht nötig, darum habe ich es noch nie gemacht.

Habe ich noch nie gemacht. Wozu auch, mögliche Erreger werden durchs Erhitzen ja abgetötet und das Fleisch ist ja nicht dreckig oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Habe ich zumindest in meinem Leben noch nie gemacht.

Da wo Haut drum ist, da wasche ich Hähnchen ab, aber bei schierem Fleisch käme mir das nicht in den Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Tipp: In einer Frage über Fleisch nicht "vegan" als Thema hinzufügen, damit beschwörst du nämlich Veganer.

Jedes Jahr werden 700 Millionen Hühner allein in Deutschland geschlachtet. Kannst du logisch begründen, warum es in Ordnung sein sollte, dass du dich finanziell daran beteiligst?

Was du da hast ist in erster Linie der Leichnam eines Lebewesens, dass genau so Schmerzen und Angst empfunden hat wie du. Wie kann das okay sein?