Fett Geruch im Ofen Kalorien?

3 Antworten

Ich würde mal alles was nicht "niet- und nagelfest" ist rausnehmen und gründlich reinigen, danach den Ofen innen komplett reinigen. Sobald du dir sicher bist das alles fettige oder klebrige komplett weg ist, den Ofen auf die Reinigungsstufe stellen - sofern dein Ofen diese Stufe auch hat! (Der Ofen heizt sich da auf 250 Grad auf um wirklich alles zu verbrennen. Falls nicht dann stellst du den Ofen einfach auf die höchste Stufe für ca. 30 minuten. Dann stellst du auf 0 Grad und lässt Umluft an - bei meinem Ofen klappt das jedenfalls ganz gut. Dann das Zimmer gut durchlüften also Fenster auf usw..(ich lass alles für 2 Stunden offen, danach ofen ausschalten und bis morgen warten. Wenn du dann im Ofen irgendwas machst sollte der Geruch eigentlich weg sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geruch hat keine Kalorien.

MrsssP  13.01.2024, 17:01

Ich glaube du meinst eher, dass Kalorien keinen Geruch haben, Geruch kann man ja nicht essen ^^

0

Versuchs mal mit , den Ofen reinigen und über Nacht dann offen lassen . So verschwindet der Geruch meistens !

dachte Kalorien wohnen in Kleiderschränken und nähen dort die Klamotten enger 🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊