würdet ihr weiter essen oder vegan werden?

10 Antworten

Die veganen Produkte die ich bisher probiert habe schmecken mir manchmal, aber die Konsistenz und das Mundgefühl von Fleischersatzprodukten ruft bei mir ein Ekelgefühl hervor.

Ich esse gerne Fleisch und Fleischprodukte, schon als kleines Mädchen. Allerdings muss man bei Brotauflage schon noch erkennen, dass das mal ein Tier gewesen ist. Ich muss es nicht täglich haben, aber doch mehr oder weniger regeläßig.

Allerdings achte ich darauf, kein Fleisch aus Massentierhaltung zu essen- was hier auf dem Land noch recht einfach ist.

Viele Nahrungsmittel sind sowieso von Natur aus vegan.

Es gibt so viel unterschiedliche Fleisch Sorten und Zubereitungsarten… ausgeschlossen dass man alles davon nicht mag

Vielleicht war es auch schlecht oder nicht gut zubereitet. Geh mal irgendwo hin wo man es gut macht. Und dann schaue ob es dir immer noch nicht schmeckt.

Wenn dir Fleisch nicht schmeckt, solltest du es auch nicht essen. Ich hoffe aber, dass dir Eier und Milchprodukte schmecken, denn sie sind ein vollwertiger Ersatz.

Manchmal ändert sich der Geschmack jedoch auch im Laufe des Lebens. Ich konnte z. B. jahrelang keinen Kartoffelsalat essen, mochten andere auch noch so oft davon schwärmen. Was ich nicht mochte, war die Kombination von kalten Kartoffeln mit Mayonnaise. Irgendwann probierte ich jedoch den selbstgemachten Kartoffelsalat einer Bekannten, und plötzlich schmeckte er mir. Seitdem esse ich welchen.

Das kannst du nur für dich selbst entscheiden, ich bin pro vegan. ✌🏻