Wie kriegt man die Mentalität um vegan zu sein?

4 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden und wollen.
Missioniererei sorgt höchstens dafür, das du mehr Ablehnung erzeugst also unterlasse das bitte und biete eher an, einfach mal die Kocherei 1-2 Tage die Woche zu übernehmen wo es dann eben was Veganes gibt.

Was man nun aber selber als "furchtbar" empfindet ist auch unterschiedlich - ich kann z.B. durchaus damit leben, tierische Produkte zu konsumieren, soll das sogar auf ärztliches Anraten da ich alle Arten von Hülsenfrüchten und ihre Erzeugnisse äußerst schlecht vertrage. Da kann man sich auch umschauen nach Quellen, die einem zusagen, macht vielleicht etwas Arbeit und ist manchmal teurer aber meienr Ansicht nach lohnt es.

Am besten wäre es, wenn du nicht die 180⁰ Wende vollführst, sondern dich langsam dort hin bewegst.

Ich würde sofort mitmachen, wenn man keine Blutwurst oder Leber essen darf.

Versuche es doch erstmal mit Vegetarisch, also mit Produkten vom lebenden Tier.

Sieh, Honig ist sooo lecker. Außerdem enthält er fast nur Zucker, der für Glückshormone förderlich ist.

Und ein frohes Herz sorgt für gutes Gelingen.

Verzichte ab und zu und dann immer öfter auf Tierqualerzeugnisse.

Zum Beispiel ist Palmöl nicht vegan, weil durch die Anlage der Plantagen der Regenwald gerodet wurde, und dadurch wurde die Natur zerstört. Viele Orang-Utan's wurden dort getötet.

Lass das doch immer öfter weg.

...und dann Kokosnüsse, die von Äffchen gepflückt wurden...

Indem man sich mit seiner eigenen Moral auseinandersetzt und Werte für sich festlegt, welche man auch einhält. Ich selbst esse seit etwas mehr als einem Jahr kein Fleisch mehr.. meine ganze Familie aber schon. Man kocht halt für sich selbst, nicht weil Mamas essen nicht schmeckt, wenn ohne Fleisch gekocht wird dann esse ich selbstverständlich das mit. Wenn man alleine lebt ist dieses ganze Thema natürlich um Welten einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere einfach verschiedene Produkte aus.

Du wirst dich wundern, wie gut das mittlerweile schmeckt