Könnt ihr mich überreden Veganer zu werden?

6 Antworten

Es schadet dem Klima, ist ungesund, die Tiere leiden. Schau dir mal den Film „Dominion“ an, der klärt über die schlechten Bedingungen der Tiere auf, soll aber auch sehr heftig sein.

Fleischkonsum schädigt massiv das Klima, verarbeitetes Fleisch wie Wurst wird so krebserregend eingestuft wie Rauchen, vegane Ernährung macht grundsätzlich gesünder (biologisches Alter sinkt, Anteil viszerales Fett nimmt ab, geringeres Alzheimerrisiko usw.), Tierleid.

Passenderweise habe ich gestern „Du bist was du isst: ein Zwillingsexperiment“ gesehen und danach vergeht einem so dermaßen der Hunger auf Fleisch und Fisch, dass ich definitiv die tierischen Produkte auf ein Minimum runterschrauben werde.

Hackenschmitt44 
Fragesteller
 13.02.2024, 03:07

Die ältesten Menschen der welt sind keine veganer.

0
diedah  13.02.2024, 03:18
@Hackenschmitt44

Um lange leben zu können, muss man in erster Linie gesund sein. Und wer möchte nicht gesund sein?

1
Hackenschmitt44 
Fragesteller
 13.02.2024, 03:20
@diedah

versuch mal auf einer veganen ernährung muskeln aufzubauen.

0
diedah  13.02.2024, 03:22
@Hackenschmitt44

Solange du nicht Muskeln auf dem Niveau eines Bodybuilders/Profisportlers aufbauen musst, geht das auch mit veganer Ernährung.

0
Hackenschmitt44 
Fragesteller
 13.02.2024, 03:22
@diedah

also gibst du zu als veganer bist du einfach dünn? Oder fett

0
NoName9871  13.02.2024, 03:24
@Hackenschmitt44

Totaler Humbug was du da schreibst. Der Gorilla ernährt sich auch nur von Pflanzen und ist voll mit Muskeln...

1
diedah  13.02.2024, 03:27
@Hackenschmitt44

Nö, ich sage, dass es als normaler Mensch nicht notwendig ist, Fleisch zu essen, um Muskeln aufzubauen

1
Hackenschmitt44 
Fragesteller
 13.02.2024, 03:27
@diedah

ist es doch, selbst mit fleishc ist es genug schwierig IRGENDWAS aufzubauen.

0

Sowas muss jeder selbst für sich entscheiden. Die die diesen Trend mitmachen, sagen ja meist das die Tiere nicht leiden sollen, wobei nicht jedes Tier aus der Massentierhaltung stammt. Dann wird auch gerne die Umwelt als Grund vorgeschrieben, obwohl Gemüse aus dem Ausland zu beziehen genau so belastend für die Umwelt ist.

Am Ende geht es wohl nur darum, mit welcher Lebensart man sich wohlfühlt. Für die eine Person geht das mit dem Genuss von Fleisch, und die andere Person, für die geht das halt nicht. Beides ist ok.

Hackenschmitt44 
Fragesteller
 13.02.2024, 01:28

ich frag mich wie man die ganzen supplements leisten will

0

Natürlich geht es ohne Supplements, man muss sich nur ausgewogen ernähren

Ich zB gehöre wohl zu den ärmeren Menschen in D, und wir essen zu Hause nur vegan, eventuell auswärts mal was tierisches.

Wenn du Bodybuilding machen möchtest, wäre das ja auch mit einer normalen omnivoren Ernährung ohne Supps nicht möglich.

Normaler Kraftsport mit natürlichem Muskelaufbau ist aber kein Problem

Grüße von einer Powerlifterin

Ein guter Schritt ist seinen Fleischkonsum runterzufahren. Gewisse Nährstoffe benötigt unser Körper, die im Fleisch vorhanden sind. Natürlich kann man das auch mit Supplements kompensieren, finde ich aber nicht elegant seinen Nährstoffhaushalt damit zu regeln. Ich selber versuche nur einmal pro Woche Fleisch zu konsumieren und finde das absolut ausreichend. Eine gute Basis liefert der kretanische Ernährungsplan.