Ist das nicht respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja ich finde das auch respektlos 52%
Der macht das richtig mit dem dönner 48%
RubberDuck1972  31.12.2022, 09:50

Ich hab deinen (Frage-) Text nicht verstanden. Kannst du das alles ein bisschen genauer erklären?

SamSocial11 
Fragesteller
 31.12.2022, 09:51

Ok kurzer zusammenschnitt:

  • Sie setzt sich für Tiere ein
  • macht es aber bisschen auf eine heftigere Art
  • die anderen sind Dan sehr respektlos gegenüber Veganer

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

Doch Greta Thunberg (auch wenn ich sonst kritisch zu ihr stehe) zeigte kürzlich, dass man einem Internet-Proll Andrew Tate auch clever antworten kann, wenn dieser provoziert.

Daher begrüsse ich, dass man auf die Provokation von militanten Veganern (und auch andere) reagiert und nicht schweigt, das Niveau hingegen ist eher primitiv. Aber nicht "respektlos".

rockthekrokodil  03.01.2023, 12:14

danke für den Stern. Freut mich, dass wir helfen konnten.

0

Natürlich sind die Aktionen mit den Dönern asozial und respektlos. Allerdings, ohne das Verhalten in Schutz nehmen zu wollen, bedingt extremes Verhalten auch immer extreme Gegenreaktionen. Und die „MilitanteVeganerin“ ist nunmal ein durchaus extremistischer Mensch. Und das sage ich als jemand der gegen übermäßigen Fleischkonsum ist. Diese Frau greift Menschen offen an, stellt sie öffentlich bloß und beschimpft sie wie ein bockiges Kind. Sie akzeptiert ausschließlich ihre eigene Meinung und ist in keiner Weise zu Dialogen fähig. Meinungsfreiheit und „Die Würde des Menschen..“ sind offenbar keine relevanten Punkte im Leben dieser Frau. Dazu kommt, dass sie völlig totalitär denkt. Jeder der nicht zu 100% vegan lebt, ist in ihren Augen ein Mörder, Schänder und Rassist. Das sind schon sehr alarmierende Haltungen die dem klassischen Faschismus sehr nahe kommen.

Ja ich finde das auch respektlos

Ich finde ihre Art ihren Aktivismus zu ,,übermitteln" zu hart und zu herb. Vielleicht wäre sie beliebter, wenn sie netter wäre. Ich habe nichts gegen Aktivismus, deshalb würde ich sie nicht mit einem Döner provozieren. Ich mag sie auch nicht, weil ihre Argumente immer dieselben sind und sie wie gesagt so aggressiv gegenüber anderen ist. Sie hat ja auch schon einmal einen Fast-Food Laden ,,gestürmt" und hat die Leute teilweise sehr unhöflich angeschrien. Außerdem hat sie auch schon ein kleines Kind mit einem Megaphone angeschrien und ihr Angst gemacht.

https://youtu.be/5bGigP1_U8Y

Der macht das richtig mit dem dönner

Ein Macher und Ehrenmann

SamSocial11 
Fragesteller
 31.12.2022, 09:49

Bist du gegen veganismus ?

0
Ja ich finde das auch respektlos

Ich denke mir, was können die Tiere bzw. was kann die Umwelt dafür, dass sich ein paar Menschen idiotisch benehmen...