Deckel fest an Schüssel angezogen was tun?

3 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Der Deckel legt sich beim Abkühlen an, nicht beim Erhitzen (es sei denn er ist drauf geschmolzen).

Heb den Deckel an einer Ecke an, so dass Luft rein kann. Alternativ die Schüssel im Wasserbad erwärmen.

Dritter454 
Fragesteller
 05.03.2023, 12:06

Ich habe schon probiert die ecke anzuheben, aber das Wasserbad werde ich probieren dankesehr

0

Einfach in heißes Wasser stellen, das Gefäß dehnt sich aus, der Deckel lässt sich wieder öffnen.

Dritter454 
Fragesteller
 05.03.2023, 12:07

Danke!

0

Respekt Du machst keine halben Sachen. 😂 Entweder mit einem Messer unter dem Deckel reinhebeln damit Luft reinkommt. Was natürlich mit Beschådigung enden kann. Oder einfrieren und im gefrorenen Zustand versuchen zu öffnen. In der Hoffnung dass der Deckel sich zusammenziehen, vielleicht von alleine auf geht.

Dritter454 
Fragesteller
 05.03.2023, 12:07

Ich werds versuchen danke

0
SevenOfNein  05.03.2023, 12:17
@Dritter454

Gerne, habs gesehen, Du hast jetzt die Wahl zwischen erhitzen und einfrieren, ja, mach mal, bin gespannt was geklappt hat 👐

0
Dritter454 
Fragesteller
 05.03.2023, 12:25
@SevenOfNein

Ich denke ich werde sie erhitzen weil sich die Moleküle beim erhitzen ausdehnen und paar andere auch erhitzen geschrieben haben👍

0
Dritter454 
Fragesteller
 05.03.2023, 18:05
@Dritter454

Kurzes Update nichts hat geklappt weil der effekt so stark war, dass sich der Silikon Deckel verbogen hat

0